VIP-Service

Excellenter Service für anspruchsvolle Kunden

Wir heben uns ab. Werden Sie VIP-Kunde und profitieren von unseren Services auch nach dem erfolgreichen Hausverkauf.
Kontrolle der elektrischen Niederspannungsinstallation NIV
Bei Handänderungen ist eine gesetzlich vorgeschriebene fachmännische Kontrolle zu erledigen, wenn seit der letzten Kontrolle 5 Jahre abgelaufen sind. Wir beauftragen einen fachkundigen Elektriker, überwachen die Kontrolle, leiten den Sicherheitsnachweis weiter und organisieren allfällige Instandstellungsmassnahmen der elektrischen Hausinstallationen.
Abrechnung
Kosten für Heizölreserve, Gebäudeversicherungsbeträge, Liegenschaftssteuer etc. werden für ein ganzes Jahr bezahlt. Diese können pro Rata auf Käufer und Verkäufer aufgeteilt werden. Wir erledigen für Sie diese Abrechnung.
Umzug, Räumung, Reinigung
Benötigen Sie für den Wohnsitzwechsel Unterstützung? Wir organisieren für Sie den Umzug an den neuen Wohnort, überwachen die Reinigungsarbeiten und lassen für Sie bei Bedarf die Liegenschaft räumen.
Übergabe
Lassen Sie sich bei der Übergabe fachkundig unterstützen. Wir begleiten Sie bei der Liegenschaftsübergabe an die neue Eigentümerschaft, erledigen alle notwendigen Meldungen an das Elektrizitäts- und Gaswerk, Wasserversorgung, Kabelfernsehbetreiber, Swisscom, Verwaltung, Nachbarschaft etc., kontrollieren den Zahlungseingang und erstellen ein Übergabeprotokoll.
Finanzielles nach dem Verkauf
Gewinne aus einem Liegenschaftsverkauf sind in Form einer Grundstückgewinnsteuer zu bezahlen. Je nach Besitzdauer und den wertvermehrenden Investitionen kann diese Berechnung recht umfangreich sein. Wenn Sie wünschen übernimmt die Treuhandabteilung Steuern gerne die Berechnung und die Abwicklung dessen. Wir unterstützen Sie in allen finanziellen Belangen und kümmern uns gerne um die Optimierung Ihrer Steuern. Fragen Sie uns an – wir beraten Sie gerne. Nähere Informationen finden Sie hier.